Theater Lanzelot

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas

Wer kennt sie nicht, die kleine Hexe, die mit 127 Jahren noch viel zu jung ist, um auf dem Blocksberg mit den großen Hexen mittanzen zu dürfen? Verboten ist vieles – man darf sich nur nicht erwischen lassen, denkt sich die kleine Hexe und freut sich auf eine wunderbare Walpurgisnacht. Doch verboten ist verboten: Sie wird entdeckt, ihr Besen ins Feuer geworfen und sie muss sich zu Fuß auf den langen Weg nach Hause machen. Dort kommt sie nach drei Tagen und Nächten endlich an, wo zum Glück der Rabe Abraxas auf sie wartet. Mit dessen Hilfe lernt sie, eine gute Hexe zu werden und aufregende Abenteuer zu bestehen… Ein zauberhaftes Theaterstück mit toller Musik.

 

 

 


Der kleine Eisbär und der Angsthase

Lars, der kleine Eisbär, lebt am Nordpol. Eines Tages hört er ein leises Wimmern und entdeckt in einem Schneeloch das Schneehasenmädchen Lena. Lars befreit Lena un d gemeinsam spieln sie in der weiten Schneelandschaft. Dabei zeigt Lena, dass sie ein richtiger Angsthase ist. Als die beiden zur Polarstation kommen, gerät Lars durch zu viel Mut in eine gefährliche Situation. Jetzt hat Lena Gelegenheit zu beweisen, dass auch Angsthasen mutig sein können und rettet Lars aus der misslichen Lage... Ein zauberhaftes kleines Theaterstück für Kinder und Ewachsene.

 


 

 

Unterstützt durch die