JUGENDBEAUFTRAGTE

des Marktgemeinderates Wilhermsdorf

Barbara Mahr

Hi, erstmal ein paar Fakten über meine Person: Mein Name ist Barbara. Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich wohne in Kirchfarrnbach und bin hier in der Gemeinde auch aufgewachsen.

 

Seit 2014 bin ich Mitglied des Gemeinderates und seitdem habe ich auch das Amt der Jugendbeauftragten der Marktgemeinde Wilhermsdorf inne.

 

Zu den Aufgaben dem/der Jugendbeauftragte/n gehört zu einem sich für die Belange und Interessen der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde einzusetzen. Zum anderen gibt es auch regelmäßige Veranstaltungen des Jugendamtes, des Kreisjugendrings und der offenen Jugendarbeit im Landkreis. Diese dienen zum Austausch der Gemeinden im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. Auch werden dort Themen besprochen die nicht nur die einzelnen Gemeinden betreffen sondern auch übergreifend für diesen Bereich relevant sind und was euch eben so im Alltag betrifft und beschäftigt. Ebenso gehört es aber auch dazu sich regelmäßig mit dem Jugendpfleger der Gemeinde über die lokale Kinder- und Jugendarbeit auszutauschen.

 

Da ich selber meine Kindheit, teilweise meine Schulzeit und auch meine Jugend hier der Gemeinde verbracht habe und hier auch sehr verwurzelt bin, ist es mir ein großes Anliegen, dass sich die jungen Menschen in der Marktgemeinde gesehen und gehört fühlen und hier auch gerne leben. Das ist auch der Grund weshalb ich immer ein offenes Ohr für euch habe, wenn es eurerseits Anliegen, Probleme oder Wünsche gibt.

Gerne könnt ihr über den Jugendtreff oder über die Gemeinde Kontakt mit mir aufnehmen. Oder ihr sprecht mich einfach an, wenn man sich über den Weg laufen sollte. 


FAMILIENBEAUFTRAGTE

des Marktgemeinderates Wilhermsdorf

Ulrike Rauskolb-Kunz

Familien sind die tragende Säule unserer Gesellschaft, haben besondere Bedarfslagen und manchmal auch spezielle Problemsituationen. Als ehrenamtliche Familienbeauftragte der Marktgemeinde Wilhermsdorf möchte ich Ihnen mein offenes Ohr anbieten, wenn es um die Anliegen Ihrer Familie geht. Gerne vertrete ich Ihre Bedürfnisse und Interessen in der Öffentlichkeit und im Gemeinderat, um Ihre Themen so in die gesellschaftliche und politische Diskussion zu tragen. Dabei ist mir der Austausch mit den hauptamtlich tätigen Akteuren in diesem Bereich, also den Kollegen der Jugendpflege Timo Reizammer und David Schubert besonders wichtig.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.